Ingo F. Schneider ist am 25. Juni 1946 geboren. Medizinstudium in Zürich. Praxiseröffnung 1984 als Allgemeinarzt und Homöopath in Lausanne und 2000 in Freiburg.


Früh schon interessierte er sich für Ereigniswiederholungen in den Generationenfolgen einer Familie und für Familienstrukturen. Von Natur aus leidenschaftlicher Feldforscher, machte er im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit als Familienarzt mit kinderärztlichem Hauptgewicht erstaunliche Beobachtungen.


2010 veröffentlichte er sein Buch „Les Relations entre Frères et Soeurs“ („Geschwisterbeziehungen“), erschienen im Verlag Favre in Lausanne.


Er vermittelt hier eine Übersicht über sein Buch, vermittelt seine Homöopathie, welche geprägt ist von seinen Kenntnissen über die Verhaltensformen der verschiedenen Geschwister und vermittelt einige Konzepte und Methoden die seine Arbeiten begleiten.


* * *